Messe unter freiem Himmel: Ausbildungsplatz oder Praktikum finden

Veröffentlicht am: 10. Juni 2023|Kategorien: Events|

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr veranstaltet die Agentur für Arbeit Montabaur am Mittwoch, 14. Juni, die zweite Open Air Ausbildungsmesse auf dem Gelände der Berufsbildenden Schule Montabaur.

In ungezwungener Atomsphäre und unter freiem Himmel den zukünftigen Beruf und Betrieb kennenlernen oder den perfekten Praktikanten oder Azubi fürs eigene Unternehmen gewinnen – eine Veranstaltung der Agentur für Arbeit Montabaur ermöglicht diese Erfahrung am 14. Juni von 10 bis 15 jungen Leuten und Unternehmen.

Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr veranstaltet die Agentur für Arbeit Montabaur auch dieses Jahr eine Open Air Ausbildungsmesse.
Auf dem Gelände der Berufsbildenden Schule (BBS) Montabaur werden mehr als 40 Unternehmen sich selbst und ihre Ausbildungsberufe vorstellen.
Dabei wird ein breites Spektrum abgedeckt. Vom produzierenden Gewerbe bis hin zu Handwerk, Handel, Pflege und Bankwesen ist alles vertreten. Auch die Handwerkskammer Koblenz und die Hochschule Koblenz sind bei der Veranstaltung anzutreffen.
Die Arbeitsagentur hat mit der Veranstaltung zwei wesentliche Ziele vor Augen – zum einen ein großes Dienstleistungsangebot von Berufsberatung und Arbeitgeberservice zur Verfügung zu stellen, zum anderen als Arbeitgeberin attraktive Ausbildungs- und duale Studiengänge zu besetzen.

Da sich viele Klassen der umliegenden Schulen für die Messe angemeldet haben, steht jetzt schon fest: Es wird viel Publikum geben!
Aber nicht nur Schulklassen sind herzlich willkommen, sondern auch alle jungen Menschen, die sich orientieren möchten, ein Praktikum machen wollen oder einen Ausbildungsplatz suchen. Eltern können ihre Töchter und Söhne natürlich gerne begleiten.

 

Quelle:

Bundesagentur für Arbeit (BA)
Regensburger Straße 104
90478 Nürnberg

 

12.06.23

Positive Bilanz nach Veranstaltungen in der Landeshauptstadt am ersten Adventswochenende – OB Conradt: „Veranstaltungen wie diese sind wichtig für Saarbrücken“

5. Dezember 2024|

Nach oben