Zahlenkompendium Handelsdaten: Nur Supermärkte mit Umsatzplus

Veröffentlicht am: 23. Juni 2022|Kategorien: Top News|

EHI legt Zahlenkompendium handelsdaten aktuell 2022 vor

Der Lebensmittelhandel zählt seit Beginn der Corona-Pandemie als systemrelevante Branche zu den bevorrechtigten Unternehmen der Krise. Der positive Trend für die Lebensmittelbereich hat sich auch im Jahr 2021 fortgesetzt, wie die Zahlen des aktuellen Statistikkompendium EHI handelsdaten aktuell 2022 zeigen. So konnten Supermärkte ihren Umsatz im Jahr 2021 erneut leicht steigern. Das Wachstum beschränkt sich dabei in erster Linie auf Supermärkte* und große Supermärkte** in Deutschland.

„Durch die hohe Inflation erwarten wir für das kommende Jahr eine andere Entwicklung. Es ist davon auszugehen, dass einige Verbraucherinnen und Verbraucher nun wohl vermehrt die Discounter ansteuern werden“, sagt Marco Atzberger, Mitglied der Geschäftsleitung beim EHI.

Weitere Infos gibt es hier.

 

Quelle:

EHI Retail Institute, Köln

23.06.2022

Nach oben