Präsidentin wiedergewählt

Veröffentlicht am: 22. Dezember 2022|Kategorien: Saarland|

Melanie Burger-Hennen wurde als Präsidentin des Handelsverbandes Saarland wiedergewählt.

Der Handelsverband Saarland (HDE – Saar) als Spitzenorganisation des saarländischen Handels hat in seiner Mitgliederversammlung, die das erste Mal nach neuer Satzung stattfand, Melanie Burger-Hennen einstimmig als Präsidentin wiedergewählt.

Für Melanie Burger-Hennen, Geschäftsführerin von „get your office“ Sulzbach, ist es die zweite Amtszeit.

In gleicher Sitzung wurden Andreas Herzer, Inhaber Möbel Herzer, St. Ingbert, und Michael Genth, der auch Vorsitzender des Vereins für Handel und Gewerbe Saarbrücken und Geschäftsführer der Leder Spahn GmbH Saarbrücken ist, einstimmig zum Vizepräsidenten gewählt. Die Handelsorganisation ist mit diesem eingespielten, engagierten und kompetenten Team für die Zukunft gut aufgestellt.

In allen Bereichen der Wirtschaftspolitik, der Steuerpolitik, der Gesetzgebung und der Qualitätssicherung setzt sich der HDE Saar für seine Mitglieder ein.

Der Handelsverband ist das legitimierte Sprachrohr der Branche gegenüber der Politik, anderen Wirtschaftsbereichen, den Medien und der Öffentlichkeit. Der Einsatz und die Unterstützung im Einzelnen gehen über die Vertretung des Händlers gegenüber Arbeitsgerichten, in Tarifverhandlungen und gegenüber der Presse weit hinaus.

Handelsunternehmen haben eine wichtige Funktion im sozialen Leben, besonders im urbanen Bereich. Melanie Burger-Hennen sagt: “Wenn man stationären Handel stärken möchte, muss mit dem Abbau bürokratischer Hürden begonnen und attraktivere Rahmenbedingungen geschaffen werden.“

Michael Genth ergänzte: „Wir werden hierfür mit allen relevanten Personen und Institutionen zum Wohle der Kunden und des Handels zusammen arbeiten.“

Nach oben