RLP: Leichter Anstieg der Arbeitslosenquote im August

Veröffentlicht am: 31. August 2022|Kategorien: Rheinland-Pfalz|

In Rheinland-Pfalz ist auch im August ein leichter Anstieg der Arbeitslosenquote zu verzeichnen.

Wie aus der Veröffentlichung der aktuellen Arbeitsmarktzahlen hervorgeht, waren in diesem Monat in Rheinland-Pfalz insgesamt 109.573 Menschen arbeitslos gemeldet.
Das sind 3.342 mehr als im Juli, aber 858 weniger als im August des vergangenen Jahres.

Die Arbeitslosenquote beträgt im August 4,9 Prozent und ist damit 0,2 Prozent höher als im Vormonat Juli. Im August des vergangenen Jahres lag die Arbeitslosenquote ebenfalls bei 4,9 Prozent.

 

Quelle:

MINISTERIUM FÜR ARBEIT, SOZIALES, TRANSFORMATION
UND DIGITALISIERUNG RHEINLAND-PFALZ
Bauhofstraße 9
55116 Mainz

31.08.2022

Nach oben