130 Jahre Modehaus Jost

Veröffentlicht am: 5. August 2022|Kategorien: Rheinland-Pfalz|

Am  01.08.2022  feierten  die  Modehäuser  Jost  ihr  130-jähriges  Firmenjubiläum.

Gegründet am 01.08.1892 mit einem kleinen Geschäft in Grünstadt, in dem nur Stoffe verkauft wurden, kann man auf eine bewegte Firmengeschichte zurückblicken. Die Modehäuser Jost sind mit Steffen Jost in der 4. Generation in Familienhand und die 5. Generation bereitet sich mit Claus Jost auf die Unternehmensübernahme vor.

Im Stammhaus in Grünstadt und vier weiteren Standorten (Frankenthal, Landau, Worms und Bruchsal) wird heute in modernen Geschäftsräumen auf insgesamt ca. 20.000 qm Verkaufsfläche eine breite Auswahl an Damen-, Herren- und Kinderbekleidung im mittleren bis gehobenen Preisniveau angeboten.

Die großen pandemiebedingten Herausforderungen der letzten Jahre wurden dank eines stabilen Krisenmanagements gut gemeistert. Alle Standorte konnten erhalten bleiben und keiner der zurzeit 300 Mitarbeiter*innen (davon 15   Auszubildende) musste Corona-bedingt entlassen werden. Die verantwortungsvolle Unternehmensführung spiegelt sich auch in der überdurchschnittlich langen Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen wider.

Ein weiterer wichtiger und richtiger Schritt in die Zukunft des Unternehmens war in den letzten Jahren die Durchführung energetischer Sanierungsmaßnahmen an allen Standorten, durch die die zunehmend hohen Energiekosten drastisch gesenkt werden konnten.

Eines ist aber über die lange Zeit gleichgeblieben: „Der Anspruch, unseren Kunden eine persönliche, umfassende und ehrliche Beratung zu bieten, die“, so ist sich Steffen Jost sicher, „in einer zunehmend digitalisierten Welt immer mehr an Bedeutung gewinnt“.

Das Modehaus Jost: Fünf Mal in der Region

Von der Pfalz bis ins Rhein-Neckar-Gebiet stehen die Modehäuser Jost für hochwertige Mode in stilvollem Ambiente. Seit der Eröffnung des ersten Modehauses im Jahr 1892 in Grünstadt kamen kontinuierlich neue Standorte hinzu: von Frankenthal über Landau und Worms bis Bruchsal.

Das breite Sortiment wird in modernen, hellen Verkaufsräumen auf insgesamt rund 20.000 qm Verkaufsfläche angeboten.

Quelle:

Jakob Jost GmbH
Bahnhofstraße 1a
67269 Grünstadt

Nach oben