Zukunftsfähige Innenstädte – Lösungen für Merzig

Veröffentlicht am: 19. Juli 2022|Kategorien: Events, Lokales, Saarland, Seminare|

Innenstädte können Wandel, allerdings waren die Veränderungen selten so einschneidend und dynamisch wie jetzt.

Sie sind aber gestaltbar – wie die nationale imakomm-Studie „Zukunftsfeste Innenstädte“ mit Daten und Beispielen aus knapp 750 deutschen Innenstädten belegt.

Dr. Peter Markert von der imakomm zeigt in seinem Impulsvortrag Highlights aus der Studie und Umsetzungsbeispiele aus der Praxis.
Er wird zeigen, dass A-B-B-A weniger mit Musik als vielmehr mit Innenstadtentwicklung zu tun hat.
In der anschließenden Diskussion besteht die Gelegenheit gemeinsam zu erörtern, welche deutschlandweiten Trends und Lösungen auf Merzig übertragen und angewandt werden können.

Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Merzig lädt die IHK Regional Merzig-Wadern herzlich ein am:

Donnerstag, 21.07.2022, ab 18.30 Uhr
Holiday Inn Merzig, Saarwiesenring 4, 66663 Merzig

Hier geht es zur Anmeldung.

 

Quelle:

IHK Saarland
Franz-Josef-Röder-Straße 9
66119 Saarbrücken

Nach oben