Mach Karriere im Handel: Handel startet digitale Ausbildungskampagne

Veröffentlicht am: 6. März 2023|Kategorien: HVSUEW, Top News|

Seit Dezember informiert der Handelsverband Deutschland (HDE) unter www.Karriere-Handel.de über die vielfältigen Ausbildungs-und Karrierechancen im Handel.

Die Neuauflage, der bereits im Jahr 2019 gestarteten, digitalen Ausbildungskampagne nimmt den gesamten Handel in den Fokus, berücksichtigt neue digitale Trends und bietet Lehrkräften kostenloses Unterrichtsmaterial für die Berufsorientierung an.

Mit dem Projekt will der HDE in Zusammenarbeit mit Handelsunternehmen Schülern, Studierenden, Eltern und Lehrkräften einen Einblick in den Arbeitsalltag im Geschäft, in der Logistik und im Büro geben und gemeinsam Bewerber auf die Branche aufmerksam machen.

Auf der Webseite www. Karriere-Handel.de aber auch auf den Social-Media-Plattformen Instagram, Facebook, YouTube und Tiktok geben Auszubildende, junge Fachkräfte und Social-Media-Botschafter der Handelsunternehmen Einblick in die Praxis und klären auch durch Unterstützung von Influencern über Klischees auf. Die Zielgruppen werden dort über Gründe für eine Ausbildung im Handel aufgeklärt und können über 50 duale Ausbildungen sowie Abiturientenprogramme und duale Studiengänge entdecken.

Sehr empfehlenswert ist es daher die Website zu besuchen und sich mal durchzuklicken. Dort finden Handelinteressierte alle Informationen rund um die Themen Bewerbung, Praktikum, Karriereweg, usw.

Weitere Informationen finden sie hier.

 

Quelle:

Handelsverband Deutschland – HDE e.V.
Am Weidendamm 1A
10117 Berlin

06.03.23

Nach oben