Handelskongress Deutschland 2023: Start-up hey circle gewinnt Publikumspreis für Newcomer

Veröffentlicht am: 1. Februar 2024|Kategorien: Auszeichnungen|

Das Start-up hey circle wurde auf dem Handelskongress Deutschland 2023 zum Gewinner des Newcomer Lab gekürt.

Sieger des Newcomer Lab 2023 ist das Start-up hey circle.
Das Unternehmen konnte bei der Jury punkten und sich erfolgreich gegenüber den anderen Unternehmen aus dem Einzelhandel durchsetzen.
Auf dem Handelskongress Deutschland 2023 wurde das Start-up zum Gewinner gekürt. Der Sieger wurde per Live-Voting durch die Teilnehmer des Handelskongresses bestimmt.
Sechs innovative Unternehmen aus dem Einzelhandel traten gegeneinander an.
In einem einminütigen Pitch mussten sie die Jury von sich und ihren Konzepten begeistern.

Welche sechs Start-ups am Newcomer Lab auf dem Handelskongress Deutschland teilnehmen durften, wurde im Voraus, im Herbst 2023, von einer mir Experten besetzten Jury entschieden.
Am Wettbewerb teilgenommen haben Circly, Eat Fresh, Eye-Able, hey circle, Prevact und vGreens.

Auf voller Linie überzeugt hat dabei das Start-up hey circle.
Als Sieger erhält das Unternehmen zwei VIP-Fußballtickets und je eine Jahreslizenz der Software-Lösungen CANEI.control, die einen kompletten Überblick über die unternehmerische Performance gibt.

Mit diesem Ereignis endete die Erfolgsspur des Start-ups nicht.
Auch im aktuellen Jahr 2024 kann das Mehrweg-Start-up hey circle einiges vorweisen:
Im Januar wurde bekannt gegeben, dass hey circle in einer Seed-Finanzierung 1,5 Millionen Euro einsammeln konnte.
Das Kapital soll vollständig in das starke Wachstum des Mehrweg-Start-ups fließen: Sales- und IT-Team werden verstärkt, Produktionskapazitäten ausgebaut und das Produkt-Portfolio erweitert.

Das Start-up hey cirle bietet nachhaltige und praktische Mehrweg- und Versandverpackungen für den Onlinehandel.
Bis zu 50-mal zirkulieren die Boxen und Taschen zwischen Händler und Konsument.
Dadurch werden Abfall aus Einwegkartons, CO2-Emissionen reduziert und Ressourcen geschont.

Interessierte finden hier weitere Informationen.

Quelle (Text&Bild):
Handelsverband Deutschland (HDE)
Am Weidendamm 1A
10117 Berlin

hey circle GmbH
Arcisstraße 32
80799 München

Nach oben