Eines der besten Unternehmen für Frauen

Veröffentlicht am: 31. Januar 2022|Kategorien: Auszeichnungen, Lokales, Trier|

Das Modehaus Marx wurde als einziger stationärer Mode-Einzelhändler von der Zeitschrift BRIGITTE als eines der „Besten Unternehmen für Frauen“ prämiert.

Im Frühjahr 2021 hatten BRIGITTE und BRIGITTE ACADEMY zum vierten Mal gemeinsam mit der Personalmarketing-Agentur Territory Embrace zur Teilnahme an einer Studie aufgerufen, um herauszufinden, in welchen Unternehmen Frauen besonders gefördert werden. Hierzu wurde ein umfangreicher Fragenkatalog erstellt zu Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, zur Flexibilität der Arbeit, zu Maßnahmen in der Karriereförderung sowie zum Stellenwert von Transparenz und Gleichstellung im Unternehmen. In diesem Jahr beteiligten sich an der Umfrage 292 Unternehmen aus ganz Deutschland.

Die breit angelegt Arbeitgeberstudie wurde nun in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Brigitte vorgestellt. Das Modehaus Marx wurde in der Größenklasse „bis 200 Mitarbeiter*innen“ mit insgesamt vier von fünf Sternen prämiert und gehört somit zu den 179 besten Unternehmen für Frauen bundesweit. Geschäftsführerin Karin Kaltenkirchen ist stolz: „Ich freue mich riesig über die vier Punkte in der Kategorie „Frauenpower“. Und für unsere über 20 Arbeitszeitmodelle haben wir sogar fünf von fünf Punkten erhalten!“ Das Modehaus Marx darf nun ein Jahr lang das Siegel „Beste Unternehmen für Frauen“ führen.

 

Quelle:
Modehaus Marx

Nach oben